Ahoy im App Store verfügbar

Direkt aus dem Browser an Videokonferenzen ohne zusätzliche Software oder Anmeldung teilnehmen, diese Funktion stellt AhoyConference jetzt auch allen iPad Usern zu Verfügung. Egal von wo, nur die App und eine Internetverbindung zum iPad sind notwendig und es kann mit allen Komfortfunktionen an Videokonferenzen teilgenommen werden. Diverse Optionen sorgen für die jeweils optimale Ausnutzung der gerade vorhandenen Bandbreite. Wenn einmal die Konferenzrunde nicht mitbekommen soll, wo man sich befindet, so lässt sich sowohl Video als auch Audio stumm schalten.
Die iPad App ist damit die Erweiterung für Nutzer der AhoyConference, die noch mehr Flexibilität im alltäglichen Gebrauch garantiert. Videokonferenzen initiieren, Zusammenarbeit effizient gestalten war noch nie so einfach wie mit AhoyConference, egal wann und wo, ein Klick genügt und direkt aus dem Browser wird die Konferenz gestartet. „Mit der Entwicklung der App für das iPad ist die räumliche Flexibilität der AhoyConference erweitert worden“, so Björn Schwarze Geschäftsführer der AhoyRTC GmbH in Kiel, „zukünftig wird es noch eine App für das iPhone geben, so dass auch iPhone User bequem von unterwegs die AhoyConference nutzen können“, führt Schwarze weiter aus.
Den symbolischen Startschuss für den Vertrieb der App gab Staatssekretär im schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministerium Dr. Frank Nägele am Donnerstag auf der CeBIT in Hannover.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply