auralis jetzt im Univention App Center erhältlich

Ab sofort steht im Univention App Center die Mobile Device Management (MDM) und Mobile Device Security (MDS) Software auralis® zur Installation zur Verfügung. Mit auralis® konnte der Open-Source-Anbieter Univention die MDM-Lösung eines deutschen Herstellers für seine Plattform gewinnen.

„Mit der wachsenden Mobilisierung des Arbeitsalltags steigt der Bedarf an Lösungen, die den sicheren mobilen Zugriff auf Firmennetzwerke, Kalender und E-Mail-Funktionen sowie auf interne Anwendungen ermöglichen”, sagt Nico Gulden, Product Manager der Univention GmbH. „Wir freuen uns, dass wir mit auralis® jetzt eine Lösung im Univention App Center anbieten können, welche die Einbindung mobiler Endgeräte in vorhandene IT-Infrastrukturen einfacher und sicherer macht.“

Die Softwarelösung wurde für die Univention-Plattform angepasst und so vorkonfiguriert, dass sie über das Univention App Center mit wenigen Klicks sofort einsatzbereit ist. Dank der Autorisierung einzelner Geräte, einer eingebauten Certification Authority (CA) und stark verschlüsselter SSL-Verbindungen können Anwender damit sicher auf E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben ihrer ActiveSync-kompatiblen Groupware zugreifen. Zudem werden durch die einzigartige E-Mail-Komprimierung von auralis® übertragene Dateianhänge deutlich minimiert – das spart bis zu 90 % des Übertragungsvolumens.

Attraktiv ist auch das Lizenzmodell des Herstellers Thinking Objects: So können mit nur einer Lizenz pro Benutzer jeweils mehrere Geräte an die MDM-Lösung angebunden werden, was im Vergleich zu anderen Enterprise-Anbietern deutlich Kosten spart. Über das Univention App Center können Interessenten die Software 30 Tage kostenfrei testen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply