Maximales Zuschauererlebnis bei den European Qualifiers der Nationalelf – BTD erweitert Second Screen-Angebot für RTL

Das Second Screen-Angebot ist bereits seit Anfang September 2014 im Einsatz und ist mit zahlreichen nützlichen Funktionen – wie dem „Aufstellungsmanager“, der Wahl des „Besten Manns“ und der direkten Anbindung an die Social Media- Fansites von RTL interactive – ausgestattet, die für ein noch höheres Zuschauererlebnis sorgen. Der User kann die Technologie wahlweise am PC, auf dem Tablet oder dem Smartphone nutzen.

Die Anwendung wurde nun vollständig in die mobile App „RTL INSIDE“ integriert, über die dem User neben weiteren News und Hintergrundinformationen zum RTL-Programm auch sämtliche Features des Second Screen-Angebots zur Verfügung stehen. Zudem können die Nutzer während des Spiels auch an Umfragen teilnehmen oder auf einen Statistik-Bereich zugreifen, den BTD gemeinsam mit OPTA entwickelt hat und der übersichtlich sämtliche Fakten zu den Spielen und Spielern (Tore, Pässe, Zweikämpfe etc.) liefert.

Die App wird jeweils zum Spieltag selbst, einige Stunden vor Spielbeginn, live geschaltet. Die Zuschauer werden via TV bei RTL sowie bei www.RTL.de und innerhalb der RTL INSIDE-App mittels Banner darüber informiert.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply