TCPOS präsentiert digitale Speisekarte auf dem Tablet-PC

An der Messe igeho in Basel zeigt TCPOS eine neue Tablet-PC Anwendung mit der Restaurants ihre Speisekarte auf einem Tablet-PC darstellen können. Der Gast sieht auf der interaktiven Speisekarte alle Speisen und Getränke, die das Restaurant im Angebot hat und kann die Bestellung selbst auslösen. Die Lösung läuft auf allen Windows-basierten Tablet-PCs und soll zukünftig für Android weiterentwickelt werden.

Tagesangebote einfach aktualisieren
Die dynamisch generierte Speisekarte ermöglicht es dem Gastronomen, die Speisenfolge jederzeit zu ändern und steigert damit die Flexibilität. Besondere Tagesangebote, Aktionen sowie die Anzeige von Inhaltsstoffen und weiteren Informationen können einfach in die Speisekarte aufgenommen werden.

Komfortabel und schnell bestellen
Die Oberfläche der Anwendung wird mit den vom Smartphone her bekannten Gesten mit dem Finger bedient. Bei der Bestellung wird der Gast durch den Bestellvorgang geführt wie er es von Bestellungen im Internet her gewöhnt ist, wobei auch Sonderwünsche berücksichtigt werden. So wird beispielsweise abgefragt, ob man sein bestelltes Steak „Medium“, „Rare“ oder „Done“ serviert bekommen möchte. Da der Gast kann seine Bestellung unabhängig vom Kellner durchführen kann, spart er mit der Bestellung über den Tablet-PC Wartezeiten.

Nachdem der Gast seine Bestellung über das Terminal ausgelöst hat, geht die Bestellung zur Küche und wird dort mit dem Küchendrucker ausgedruckt oder auf dem Küchenterminal angezeigt. Der Gast kann sich inzwischen die Zeit mit einem Browser zum Surfen im Internet, Spielen und Unterhaltung verkürzen.

TCPOS zeigt die digitale Speisekarte auf dem Tablet PC an der Igeho in Basel in Halle 2.1, Stand E40.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply