Posts Tagged ‘mobile-research’

Smartphone-Applikation eMODAT stellt Weichen für mobile Markt- und Meinungsforschung

Fit für Mobile Resarch: Mit der eMODAT interviewen Unternehmen Verbraucher und Kunden bequem via Smartphone und Tablet-PC. Und das jederzeit und flexibel an jedem Ort. Papierchaos ist passé. Das Sortieren, Einsenden und Einscannen der Formulare fällt weg. Die mobile Applikation digitalisiert Umfragen, Fragebögen und Auswertungsverfahren.

Tag der Marktforschung goes mobile

Bielefeld, 10. Mai 2011 – Der erste Tag der Marktforschung findet bundesweit am 14. Mai 2011 statt. Unter dem Motto „Bürger fragen – Marktforscher antworten“ erhalten alle Interessierten die Gelegenheit, einen lebendigen Einblick in die Arbeit der Markt- und Sozialforschung zu gewinnen. Das Bielefelder Marktforschungsinstitut Interrogare veranschaulicht hier die neuen Befragungsmöglichkeiten über das iPhone oder iPad – mit der offiziellen „Tag der Marktforschung“ App.