Und Action: ComLine schlägt Purzelbäume mit dem Sphero Ollie

Flensburg, im November 2014 – Auf der IFA 2014 bereits ein Hingucker, präsentiert nun Value-Added-Distributor ComLine den Sphero Ollie von Orbotix – einen per App steuerbaren Roboter, der Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h erreicht. Das Produkt besitzt eine zylindrische Form mit Rädern an beiden Enden und kann daher nicht umfallen. Ollie wird über Bluetooth mit dem Android- oder iOS-Smartphone verbunden. Individuelle Farbgebungen und Radvarianten machen das Produkt zum perfekten Spielzeug für Groß und Klein. „Der Sphero Ollie schafft neue, aufregende Spielmöglichkeiten, die uns überzeugt haben das innovative Produkt in unser Portfolio aufzunehmen. Wir freuen uns, dass die Kooperation mit Orbotix noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft gestartet ist“, so Kim Jannsen, Produktmanager bei ComLine.

Sphero Ollie, der intelligente Roboterball, wird aus robustem Carbonat gefertigt. Einmal über den USB-Port aufgeladen ist der Ball rund eine Stunde einsatzbereit und kann über eine downloadbare App für iOS- und Android-Smartphones in Fahrt gebracht werden. Dazu ist lediglich eine Bluetooth-Kopplung vonnöten.

Mit entsprechenden „Gesture Controls“ über die App sind gewagte Stunts für den Mini-Roboter ausführbar. Über das Menü ist es zudem möglich die Geschwindigkeit herabzusetzen und individuelle Einstellungen vorzunehmen.

LEDs sorgen für ein schickes und leuchtendes Design, welches optional durch verschiedene Farbgebungen und Reifenmodelle noch weiter individualisiert werden kann. Die Bluetooth-Verbindung reicht rund 30 Meter, sodass auch längere Rennen mit Freunden kein Problem darstellen.

Ähnlich wie im Videospiel kann sich der kleine Roboter drehen, überschlagen oder über eine Rampe springen. „Dreht man das Display ins Querformat hat man Zugriff auf den ‚Trick-Mode’, wodurch besonders waghalsige Stunts möglich sind“, so der Produktmanager. Besonders ausgefallene Tricks werden mit entsprechenden Punkten belohnt. Ausprobieren lohnt, denn einige Tricks sind nur durch viel Übung erreichbar. „Bereits kurz nach Listung der Sphero Ollie-Produkte in unserem Web-Shop haben die Händler bereits ihre Bestellungen bei uns platziert. Wir freuen uns über das große Interesse“, so Johannes Borm, Marketingleiter bei ComLine.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply