IFA 2014: PHICOMM enthüllt neues LTE-Flaggschiff PASSION

Fortschrittlichste Technologie – elegant designt: PHICOMM stellt auf der diesjährigen IFA am Messestand 106 in Halle 4.2 erstmalig das neue Topmodell PASSION der Öffentlichkeit vor. Das neue Android-Smartphone überzeugt sowohl mit einer Top-Performance, als auch einem exzellenten Preisleistungsverhältnis. Das 5-Zoll große Smartphone mit IPS Full HD-Display stellt multimediale Inhalte mit 1920*1080 Pixelpunkten dar und lässt Farben extrem scharf und tiefenwirksam erscheinen. Für ruckelfreie Videos und grenzenlosen Surf-Spaß daheim und unterwegs sorgen das Betriebssystem Android 4.4 KitKat, der Mobilfunkstandard LTE sowie der 1.6 GHz Snapdragon Octa-Core-Prozessor mit integrierter 64-Bit-Architektur von Qualcomm. Das chinesische Unternehmen ist derzeit der einzige Hersteller, der den neuen Prozessor von Qualcomm verbaut. „Die IFA ist für uns die beste Möglichkeit, unser neues Topmodell präsentieren zu können. Mit dem PASSION stellen wir ein perfekt ausgestattetes Smartphone vor, das sich sowohl für den Business- als auch Freizeit-Einsatz bestens eignet und durch eine clevere Preispositionierung zu überzeugen weiß“, sagt Dr. Jie Lin, Geschäftsführer der PHICOMM Europe GmbH. Das neue PHICOMM PASSION ist DUAL-SIM-fähig und wird im Oktober 2014 für einen UVP von 399 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Acht Kerne für optimale Leistung
Das neue PHICOMM PASSION wird von einem 1.6 GHz Snapdragon Octa-Core-Prozessor von Qualcomm angetrieben und läuft mit der aktuellsten Android-Version 4.4 KitKat. Dank optimaler Rechenpower werden Videos in höchster Qualität wiedergegeben. Apps können spielerisch und ohne Verzerrungen ausgeführt werden. Das neue Smartphone ist gerade einmal 7,2 Millimeter dünn und liegt mit einem Gewicht von 110 Gramm sehr gut in der Hand. Der Speicher (2GB RAM / 32GB ROM) lässt sich mit einer externen Speicherkarte auf bis zu 64 GB erweitern.

Bei den Kameras setzt PHICOMM neue Maßstäbe: „Da Selfies derzeit voll im Trend liegen, haben wir zusätzlich zur 13 MP Rückkamera eine leistungsstarke Frontkamera mit 5 MP verbaut, die kontrastreiche Aufnahmen in bester HD-Qualität garantiert“, sagt Dr. Jie Lin. Die Kameras mit dem IMX 214 Sensor von Sony und HDR-Technologie lassen Bilder und Videos in brillanten Farben erstrahlen, auch wenn sie gegen helles Licht aufgenommen wurden.

Neueste Technologie auf kleinstem Raum
Neben Bluetooth 4.0, wurde ebenfalls ein Beschleunigungs-, Licht- und Annäherungssensor sowie AGPS verbaut. Für sportlich Aktive hat PHICIOMM einen zusätzlichen Schrittzähler integriert. Weiterhin wurden ein E-Kompass, ein Gyroskop sowie ein Barometer integriert. Zudem verfügt das neue PHICOMM PASSION über den internationalen Übertragungsstandard NFC zum kontaktlosen Austausch von Daten. Außerdem sind WLAN (802.11b/g/n) sowie ein Micro-USB-Port an Bord. Das neue PHICOMM PASSION lässt sich problemlos mit Handschuhen oder nassen Fingern bedienen. Ein integrierter Co-Prozessor schont den Akku – Hintergrundprozesse belasten diesen nur noch minimal.

Das neue PHICOMM PASSION wird am 05.09.2014 auf der IFA 2014 am Messestand 106 in Halle 4.2 exklusiv vorgestellt. Wenn Sie bei der Produktvorstellung zwischen 10-13 Uhr dabei sein oder einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie bitte Florian Riener, telefonisch unter 0531/387 33 18 oder per Mail: f.riener@profil-marketing.com

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply