kogeto DOT – Die Welt in 360°

Bamberg, im Juli 2012 – Panorama-Bilder waren gestern – heute werden Panorama-Videos gemacht. DOT ist die schnelle und unterhaltsame Art, interaktive 360° / Panorama Videos mit dem iPhone zu machen. Einfach wie ein Case an das iPhone 4/4S geklippt, Looker App runtergeladen, Linsenausschnitt auf dem Display kalibriert und schon geht es los. Wenn das Video fertig ist kann es über den Share-Button der App bei Facebook und Co. gepostet werden.

Um ein gutes Video zu bekommen, sollte der DOT vorher richtig kalibriert werden. Sobald die DOT Looker-App gestartet wird, erscheint eine ringförmige Objektiv-Ansicht mit grünem Hintergrund. Dieser Kreis muss nun direkt auf den Objektiv-Ausschnitt angepasst werden. Ist das geschafft, noch kurz auf das Bild tippen, damit die Linse fokussiert und das Bild scharf stellt. Die besten Ergebnisse werden erreicht, wenn das iPhone mit der Linse nach oben ruhig liegt.

Video-Tutorial gewünscht? http://youtu.be/OBowX3kMPuQ

Erhältlich ist der schwarze kogeto DOT im Apple-Fachhandel zu einem Preis von 49,90 Euro (UVP, inkl. MwSt.).

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply