Sugar 7: Intuitiver, einfacher – schneller

„Ein echt gelungener Mix aus Know-how und Austausch von persönlichen Erfahrungen – und das alles in einem super Ambiente!“ So lautet das Fazit von Mirco Müller, Geschäftsführer von Insignio CRM GmbH zur Sugar 7 Backstage Tour.

Mit insgesamt 50 Teilnehmern war die Resonanz auf die Veranstaltung in München sehr groß – insbesondere für einen Freitag. Kunden und Interessierte konnten sich einen guten Eindruck vom neuen Sugar 7 machen. Insignio-Kunden wie tegut… und Lindner zeigten in spannenden Vorträgen, wie CRM in ihren Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. Und die Pausen wurden eifrig zum Erfahrungsaustausch genutzt: Projektleiter von Insignio und SugarCRM standen für Fragen zur Verfügung.

Sugar 7 überzeugte die Teilnehmer durch eine Reihe von Erweiterungen, die Unternehmen in der direkten und mobilen Kundenkommunikation unterstützen. Dank der intelligenten, schnellen und mit Social-Funktionen ausgestatteten Plattform kann jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt jederzeit auf die individuellen Wünsche des Kunden eingehen.

Interview zu Sugar 7

„Feedback der Kunden ernst nehmen“

3 Fragen an Mirco Müller, Geschäftsführer Insignio CRM und Daniel Heck, SugarCRM Senior Director of Marketing

Warum wurde eine neue Sugar-Version notwendig?

Mirco Müller: Der mobile Zugriff wird für unsere Kunden immer wichtiger. Die Vertriebsmitarbeiter möchten intuitiver, einfacher und schneller auf Daten zugreifen, auf individuelle Wünsche des Kunden eingehen und dadurch ein konsistentes Kundenerlebnis gewährleisten.

Was unterscheidet die neue Oberfläche von der bisherigen?

Mirco Müller: Das neue Sugar bietet mobil jetzt die gleichen Möglichkeiten wie eine Desktop-Lösung. Der Mitarbeiter muss also im Kundengespräch nicht „umdenken“, sondern kann sich komplett auf sein Thema konzentrieren.

Was versprechen Sie sich von Sugar 7?

Daniel Heck: Mit Sugar 7 konnten wir von SugarCRM erneut beweisen, dass wir das Feedback unserer Kunden ernst nehmen. Die Zahl der mobilen Endgeräte steigt, und natürlich ist es vor allem der Außendienst, der hier verstärkten technischen Support braucht. Mit der mobilen Browser-Unterstützung von Sugar für sämtliche Smartphones und Tablet-PCs wird man geräteunabhängig. Ich denke, wir sind hier unserem Anspruch erneut gerecht geworden: Sugar macht jeden Anwender zum Kundenexperten.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply