Top Ten der Smartphone-Marken: Samsung dominiert den Smartphone-Markt

Düsseldorf, 02. August 2013 – Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.001 Verbraucher ab 14 Jahren zu ihrer wichtigsten Smartphone-Marke befragt.

Ungestützt liegt Samsung mit deutlichem Abstand auf Platz eins und ist mit 48% für fast die Hälfte aller Deutschen die wichtigste Marke im Smartphone-Segment. Hauptkonkurrent Apple folgt mit 23% – mit deutlichem Abstand vor Sony (6%), HTC (5%) und Nokia (5%).

Die Marke Samsung ist bei Männern beliebter als bei Frauen (51% gegenüber 45%), die Marke Apple hingegen bevorzugen Frauen stärker als Männer (25% gegenüber 20%).

Weiterhin unter den Top Ten: LG, BlackBerry, Huawei, Motorola, Google.

Die Studie ist bevölkerungsrepräsentativ für die deutsche Bevölkerung.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply