ZAPITANO: Nominierung für den Red Herring Award

ZAPITANO steht mit 14 weiteren Startups aus Deutschland im Finale für den Red Herring Top 100 Europe Award 2013 (http://bit.ly/WqWUEs). Nur ein Jahr nachdem das Second-Screen-Angebot gelaunched wurde, ist das US-Medienunternehmen Red Herring (www.redherring.com) vom Potenzial des innovativen Technologieunternehmens und seinem Geschäftsmodell überzeugt.
„Ein erfolgreiches Jahr, das weit über allen Erwartungen lag“, so Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. „Trotz der weltweit angespannten Wirtschaftslage, gibt es viele gute Unternehmen, die innovative und großartige Produkte hervorbringen. Uns ist es nicht leicht gefallen, den Kandidatenpool zu verkleinern und die Finalisten auszuwählen. ZAPITANO ist ein vielversprechendes Unternehmen und verdient es daher unter den Finalisten zu sein. Nun stehen wir vor der schwierigen Aufgabe die Top 100 Gewinner des Red Herring Europe Awards zu küren. Wir sind sicher, dass die Finalisten des Jahres 2013 zu großartigen Unternehmen heranwachsen werden, die sicherlich einen starken Einfluss auf die Wirtschaft haben werden.“
Die Nominierung als auch die spätere Preisehrung haben sich über die Jahre zu einem aussagekräftigen Instrument zur Aufspürung der zukunftsweisendsten Geschäftsmodelle aus aller Welt entwickelt. Red Herring steht in der langjährigen Tradition zu erkennen, welche Neugründungen das Potenzial haben, die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten zu verändern. So wurden bereits Unternehmen wie z. B. Google und eBay früh als innovative Unternehmen gelistet. Und nun wurde ZAPITANO zum Finalisten in der Preiskategorie für die 100 besten europäischen Startup-Unternehmen im Hochtechnologiebereich gekürt. „Im Auswahlprozess es als einiziges, deutsches Social.TV-Angebot bis ins Finale geschafft zu haben, ist großartig. Damit reiht sich die Nominierung in eine tolle Awardserie ein. Bereits Ende Dezember 2012 wurde ZAPITANO für seinen hohen Innovationsgrad und für die Kreativität des Nutzungsszenarios ausgezeichnet, unter anderem von Apple in seinem –Best of 2012—Ranking,“ sagt Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer von ZAPITANO.
Bei ZAPITANO können Zuschauer sich in Echtzeit über das laufende Fernsehprogramm austauschen sowie TV-Stars und Sendungen bewerten. Auf Basis der Userbewertungen entstehen auf der Plattform unter anderem die täglichen TV-Top- und Flop-Rankings der Sendungen und Stars, die auf der ZAPITANO-Website und in den kostenlosen Android Apps (http://bit.ly/117nmaq) und iOs Apps (http://bit.ly/ObsZc1) gelistet sind.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply