OutDoor 2012 – die Smartphone Messe App für Android, iPhone und als Web App erleichtert das Erkunden des Geländes

Multifunktional – Informieren und Planen!

Egal ob mit dem Flugzeug über die Flughäfen Friedrichshafen, Memmingen oder Zürich, mit der Bahn oder mit dem Auto – das Friedrichshafener Messegelände ist mit jedem Transportmittel bestens zu erreichen. Informationen zur Anreise und zum kostenlosen Bus-Shuttle bietet die Messe App. Sie enthält weiterhin Informationen über Öffnungszeiten, Preise und nützliche Einrichtungen vor Ort.

Langes Suchen und Irren gehört fortan der Vergangenheit an: ein ausführliches Ausstellerverzeichnis mit detaillierten Kontaktinformationen ermöglicht die alphabetische sowie auch nach Waren, Marken oder Hallen sortierte Suche nach Ausstellern. Die Umkreissuche zeigt zusätzlich alle sich in der Nähe befindlichen Aussteller. Hier kann der Besucher die eigene Standortposition via GPS ermitteln oder die Position selbst per Kartenklick setzen. Der dynamische zoombare Hallenplan erleichtert die Orientierung auf dem Messegelände.
Alles Wissenswerte über die OutDoor Conferences erfahren die Besucher im Programmverzeichnis der Messe App.

Eindrücke sammeln und per Foto, Video, Audio- oder Textnachricht festhalten

Die Smartphone Messe App ist ganz und gar nach den Bedürfnissen der Outdoor Besucher ausgerichtet. So sind die App Funktionen interaktiv. Die Bookmark-Funktion ermöglicht das Speichern von interessanten Ausstellern und Fachkonferenzen im hierfür vorgesehenen „myOutDoor“ Favoritenbereich. In der nativen iPhone und Android App können den hier gewählten Favoriten beliebig viele Dateien wie Fotos, Videos, Audio- oder Textnachrichten angehängt werden. So lassen sich alle Eindrücke und Gespräche in der App festhalten. Im Anschluss an die Messe können diese Dateien via Medienexport auf dem PC gesichert werden. Termine von Fachkonferenzen oder Ausstellerkontakte lassen sich in den Kalender oder das Adressbuch des Smartphones exportieren.
Ein weiteres erwähnenswertes Feature ist die integrierte Social Media Anbindung zu Facebook und Twitter – Besucher haben die Möglichkeit ihre Erlebnisse mit der eigenen Social Media Community zu teilen.

Features

Aussteller-, Waren- und Markenverzeichnis
Programm
Datenexport in den Smartphone Kalender und das Smartphone Adressbuch (iPhone, Android)
Bookmark und Notiz Funktion
Foto, Video, Audio Notizen (iPhone, Android)
Medienexport (iPhone, Android)
„myOutDoor“ Favoritenbereich
Social Media Anbindung zu Facebook und Twitter
Informationen zur Anreise und zum kostenlosen Bus-Shuttle
Allgemeine Hinweise (Zeiten, Preise, Kontakte, Einrichtungen, etc.)
Dynamischer Hallenplan
Suchfunktion
Update-Funktion
Sprachversionen: englisch und deutsch
Mobile Sponsoring Möglichkeit für Aussteller (für OutDoor 2013)

Systemvoraussetzungen

iOS 4.0 oder höher (iOS App)
Android 2.2 oder höher (Android App)
Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web App)

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply