Achtung die Kurve (Curves) für Mobile und OUYA

(Hamburg/13.06.2013) Mit dem kleinen kostenlosen Spiel Curves bringt Levire erstmals ein Produkt für drei Plattformen gleichzeitig heraus: für iOS, Android und die durch die Crowdfounding-Plattform Kickstarter finanzierte Spielenkonsole OUYA.

Nachdem Levire mit der kindgerechten Karaoke-App Kinder-Weihnacht erfolgreich das Jahr 2012 abschließen konnte, entwickelten die beiden Hamburger Daniel Kiedrowski und Christopher Lege einen Plan und eine Technologie, um auch mit wenig Manpower die vielseitigen Möglichkeiten und Plattformen des Games-Marktes erschließen zu können. „Wir können es uns nicht leisten für jede Platform dediziert zu entwickeln“, sagt Co-Founder Kiedrowski, „und auch UNITY mit seinen mittlerweile kostenlosen Angeboten war damals noch keine Option für uns.“ Der Plan auf Basis von vorhandenen Open-Source Komponenten eine eigene Technologie zusammenzustecken war schnell gefasst und findet mit Curves seinen erfolgreichen Abschluss.

„Wir sind nun in der Lage mit einer einzigen Codebase auf mindestens drei Plattformen zu veröffentlichen – was für die kommenden Projekte eine gute Grundlage darstellt und einen großen Markt bedeutet.“

Curves ist ein reines Multiplayer-Spiel, das mit bis zu vier Spielern gemeinsam auf dem iPad, dem iPhone, jedem Android-Telefon oder -Tablet sowie der OUYA gespielt werden kann. Ziel ist es den Mitspielern mit der eigenen Kurve den Weg abzuschneiden ohne dabei selbst durch Kontakt mit einem Hindernis auszuscheiden.

Weitere Informationen zu Curves finden Sie hier: http://curves.levire.com

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply