adbrixx bringt Print-Magazine kostenlos und ohne Aufwand aufs Tablet und Smartphone

Immer mehr Leser nutzen ihre mobilen Geräte, um Zeitungen und Zeitschriften im Original-Layout der gedruckten Ausgabe zu lesen.  

Für Verlage wird es deshalb immer wichtiger, sich mit diesem Medium auseinander zu setzen und eine ergänzende Strategie zu print-only zu entwickeln. Nur einen Kanal zu bedienen ist schon lange nicht mehr genug. „Crossmedial“ – dieser Ausdruck rückt mehr und mehr in den Vordergrund. Apps bieten eine einfache, schnelle Lösung und verlängern Print in die Digitalität.

Der ständig wachsende innovative Markt garantiert auch in Zukunft das Wachstum der Leserschaft in der Welt der digitalen Medien. Nutzer können Tag und Nacht an den verschiedensten Orten auf ihre gewünschte Publikation zugreifen. Viele Verlage gehen auf die Bedürfnisse ihrer Leser ein und publizieren ihre Ausgaben als App, was ihnen einen großen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten verschafft.

Aktuell können fünf verschiedene Print-Gattungen in der App gelesen werden: Stadtmagazine („My City Magazine“ App), Wirtschaftsmagazine („My Business Magazine“ App), Luxusmagazine („My Luxury Magazine“ App), Campusmagazine („My Campus Magazine“ App) und Schülerzeitungen („Meine Schülerzeitung“ App).

Weitere Informationen:

Über  adbrixx:  
Die  adbrixx  GmbH  wurde  2006  in  München  gegründet,  um  das  Recherchieren,  Planen  und  Buchen  von  Print-Kampagnen  einfacher  und  effektiver  zu  machen.  Das  Unternehmen  ermöglicht  Produzenten  von  Print-Medien,  ihr  werberelevantes  Umfeld  auf  einem  virtuellen  Marktplatz  anzubieten, unabhängig  von  Gattung,  Auflage,  Leserschaft  oder  Region.  adbrixx  sortiert  dabei  die  Angebote  nach  Zielgruppen  und  Gattungen  vor.  Werbetreibende  finden  so  auf  direktem  Weg  zu  ihren  Zielgruppen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply