CLANMO bringt TUI aufs iPad

Köln, 30.05.2011

TUI, Europas führender Reiseveranstalter, baut seine Präsenz im mobilen Kanal weiter aus. Um sei-nen Kunden noch mehr Lust auf Urlaub à la TUI zu machen, brachte das Unternehmen eine neue iPad-App auf den Markt. Das „TUI iMag“ ist in deutscher Sprache im App Store erhältlich (http://itunes.apple.com/de/app/tui-imag/id422283910?mt=8#). Für Konzeption, Design und Realisierung zeichnet die Mobile Leadagentur CLANMO verantwortlich.

„Urlaub mit TUI ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Und das wollen wir unseren Kunden mit der „TUI iMag“-App auf digitalem Wege nahebringen. Für die Präsentation unserer Hotelmarken ROBINSON, CLUB MAGIC LIFE, PURAVIDA Resorts, Sensimar Hotels & Resorts und TUI best Family entwi-ckelte CLANMO ein spezielles iPad-Konzept, das großen Wert auf eine hochwertige visuelle Inszenierung legt und den User gleichzeitig interaktiv einbindet. So kann der Nutzer jede Hotelmarke mit einem eigens konzipierten Spiel erleben und sein Ergebnis per Facebook mit Freunden teilen. Des Weiteren erwarten ihn detaillierte Infos zu allen Hotels, Clubs und Resorts, die mit stimmungsvollen Fotos und Videos den Traum vom perfekten Urlaub zum Greifen nahe bringen“, so Mario Klass, Consultant Business Innovation der TUI Deutschland GmbH.

Um das Thema Urlaub markengerecht zu inszenieren, hat CLANMO das Interaktions- und Bedienkonzept des iPads optimal ausgenutzt. Im Vordergrund stand dabei die emotionale Ansprache der zukünftigen TUI Urlauber. Je nach Wunsch kann der User zuerst über eines der sechs Spiele in die TUI Urlaubswelt eintauchen oder sich direkt über Fullscreen-Diashows und Filme ein Bild vom Hotel-Portfolio machen. Das Ergebnis: Ein spannender Mix, der für Spaß und Aufmerksamkeit sorgt.

„Nach der iPad-App für die TUI Hotelmarke Sensimar ist das neue „TUI iMag“ ein weiterer Schritt, Mobile als zusätzlichen Vermarktungskanal für TUI zu besetzen. Das iPad bietet eine sehr hochwertige Möglichkeit, exklusive Produkte und Markeninhalte adäquat zu präsentieren. Auf diesem Weg spricht TUI seine Kunden auf Augenhöhe an und macht Lust auf Urlaub“, so CLANMO Geschäftsführer Joachim Bader.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply