Der Schwäbische Bodensee für die Hosentasche

Jetzt kann der Urlaub in der Ferienregion Schwäbischer Bodensee auch unterwegs organisiert und geplant werden. Jederzeit! Mit der neuen App bietet Sunview4u einen mobilen Reiseführer für iPhone, iPod touch und iPad. Es stehen über 500 Ferienwohnungen in den Verbund-Gemeinden zur Verfügung, über die sich der Nutzer in Text und Bild umfangreich informieren kann. Bei der Verwendung des iPhones ist die direkte Kontaktaufnahme mit dem Vermieter per Telefon oder E-Mail möglich. Die App kann gratis aus dem iTunes App Store heruntergeladen werden.

Vor Ort erhält der Nutzer eine große Auswahl an Freizeittipps rund um den Bodensee. Die Kategorien Sehenswert, Aktion, Natur, Kultur sowie Essen und Trinken bieten ein breites Angebot. Zusätzlich können Beschreibungen, Fotos und Kontaktdaten abgerufen werden. Mit der integrierten Routenplanung ist die Navigation zu den verschiedenen Zielen möglich.

„Für uns war es wichtig, ein qualitativ hochwertiges Produkt innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters zu entwickeln, zu testen und über den App Store anzubieten. Im Vordergrund stand für mich außerdem die klare Darstellung und eine kinderleichte Anwendung für den Nutzer“, sagt Michaela Adomat, Geschäftsführerin von Sunview4u. Das Projekt wurde auf Basis der internen Vorentwicklung innerhalb von einigen Wochen realisiert und umgesetzt. „Mit der Zusammenarbeit und dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden!“, äußert sich Frank Jost, Leiter der Tourismus-Information Langenargen. Frau Grammel, verantwortlich für die Tourismus-Information in Kressbronn, hebt besonders die Entwicklung und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Sunview4u hervor.

„Deutschlandweit sind bisher weit mehr als 3 Mio. iPhones verkauft worden, hinzu kommt der wachsende Markt der iPads. Mit einer App kann nachhaltig geworben werden und der mobile Internetmarkt wird unkompliziert und schnell erschlossen“, beschreibt Michaela Adomat die Marketing-Aspekte. Insgesamt arbeiten zehn Mitarbeiter an der Erstellung der Apps und dem Einpflegen der Daten. In den nächsten Monaten soll das Produktportfolio der Firma Sunview4u durch weitere Projekte wachsen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply