Google Streetview, Facebook und Co. – Was kommt da auf uns zu in den nächsten Jahren?

Das Internet entwickelt sich unbeschreiblich schnell weiter und hastet von einer revolutionären Entwicklung zur nächsten. Dabei dringt es immer weiter in jeden Winkel unserer Alltagswelt vor. Das überraschend schnell alt gewordene „Web 2.0“ wird soeben durch das „Social Web“ abgelöst. Man hört täglich von Facebook, Twitter oder Google Streetview in den Nachrichten. Aber was bedeuten diese Worte? Welche Entwicklungen finden da gerade statt? Und was bedeuten sie für uns als Nutzer, als Mensch, als Gesellschaft? Was müssen wir neu begreifen und lernen? Welche Erfahrungswerte sind von Bedeutung? Und nicht zuletzt, wo liegen wirklich die Risiken aber auch die Chancen all dessen? Folgen Sie mir auf eine interessante Reise in eine Zukunft, die bereits Morgen Realität sein könnte, jeden Einzelnen von uns aber auch auffordert, sie aktiv mit zu gestalten.

Klaas Wilhelm Bollhoefer ist freier Berater und Konzepter in den neuen Medien. Er unterstützt Firmen und Agenturen bei der Kreation und Umsetzung von Internetstrategien und ist Experte für die Entwicklung von Informationsarchitekturen und intuitiv zu bedienenden Mensch-Maschine-Schnittstellen. Als Leiter Beratung & Konzeption bei der Pixelpark AG in Berlin, sowie als Senior Projektleiter bei Pixelpark und Framfab (nun: LBi Group) in Köln hat er über mehr als 10 Jahre Kunden wie das ZDF, adidas, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, McFit, Mercedes-Benz, Sparkasse, Volkswagen, maxdome und die AXA nachhaltig betreut. Sein Background sind interdisziplinäre Studien aus den Bereichen Medientechnik, Visual Communication, Marketing und Philosophie.

Zeit der Vorlesung: 06. April, 18.00 Uhr
Ort der Vorlesung: Haus der Generationen und Kulturen im Milanhorst 9, 14478

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply