gps2all Personenortung wird smart: GPS Ortung jetzt auch per App!

Das Remscheider Unternehmen „gps2all Personenortung“ hat seine auf die Dementenortung spezialisierten Ortungssysteme um eine mobile Lösung erweitert. „Die ersten Kunden nutzen den Komfort unserer neuen Smart-Systeme bereits,“ sagt Unternehmens-Mitgründerin Nicole Rensmann, „denn mit der Einführung unserer eigens entwickelten Unternehmens-App, die passenderweise den Namen Hol mich App trägt, werden unsere Kunden noch mobiler.“
Im Kaufpreis ist nicht nur die App, sondern auch das mobile Endgerät enthalten. Es handelt sich um ein Dual-SIM Smartphone der Nokia Lumia Serie mit Windows Phone Betriebssystem. Dual-SIM bedeutet, dass der Kunde zwei SIM-Karten einsetzen kann: Eine erhält er vom Anbieter für die Ortung, die andere kann er bei Bedarf selbst kaufen, für die private oder berufliche Nutzung. „Somit verfügen Sie über ein neues Smartphone und können zusätzlich per App Ortungen durchführen, falls Ihre Mutter, Ihr Vater, der Heimbewohner oder Ihr Partner den Weg zurück nicht mehr findet“, erklärt Dirk Rensmann, der sowohl die App als auch die Software entwickelt hat. „Aktualisierte Programmversionen können in Sekundenschnelle über den Windows Phone Store installiert werden.“
Wie die langjährig eingesetzte und bereits zweimal für den Human Telematik Award nominierte PC-Software gps2all Señor wurde auch die App mit dem Gedanken entwickelt, nachfolgende Kosten für den Endkunden so niedrig wie möglich zu halten. Es fallen nur SMS-Gebühren bei der Konfiguration und der Ortung des Peilsenders an. Bei der Auslieferung der Systeme wird die Datenverbindung unterbunden, sodass sich der Kunde – sofern er die Einstellung beibehält – keine Sorgen über eine hohe Telefonrechnung machen muss.
Eine Positionsanfrage an den Sender lässt sich durch Antippen der entsprechenden Schaltfläche starten. Die kurz darauf eingehende Positions-SMS vom Peilsender übernimmt der Anwender in die App, woraufhin die aktuelle Tracker-Position angezeigt wird. Auf Wunsch kann die kürzeste Route zur verirrten Person angezeigt und eine Fußgänger- oder Fahrzeug-Navigation dorthin gestartet werden. Die Konfiguration des Peilsenders findet ebenfalls über die App statt, sodass Kunden von gps2all ein simpel zu bedienendes, aber mobiles und umfangreiches Endgerät erwerben.
Die Smart-Systeme von gps2all sind mit dem zuverlässigsten und besten GPS-Sender ausgestattet, den es zurzeit auf dem Markt gibt. „Der Universalsender kann in die Tasche gesteckt oder mithilfe einer Gürteltasche am Gürtel befestigt, aber auch mit unserem eigens entwickelten und abschließbaren Sicherheitsfußband verwendet werden“, ergänzt Nicole Rensmann.
Selbstverständlich kann zusätzlich zu der App auch die PC-Software eingesetzt werden, sodass Angehörige von an Demenz erkrankten Mitmenschen das optimale Gefühl von Sicherheit erhalten und die betroffene Person ihre Freiheit auch weiterhin genießen kann.

Folgende gps2all-Systeme enthalten das Smartphone mit App:
• Procuro smart (Peilsender, 2 SIM-Karten, Smartphone mit App)
• Procuro smart S (Peilsender im Sicherheitsfußband, 2 SIM-Karten, Smartphone mit App)
• Procuro complete (Peilsender, 3 SIM-Karten, Modem, PC-Software, Smartphone mit App)
• Procuro complete S (Peilsender im Sicherheitsfußband, 3 SIM-Karten, Modem, PC-Software, Smartphone mit App)

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply