InteractiveMedia bietet Effizienzsprung im Mobile Advertising

Darmstadt, 8. Juni 2011. Gemeinsam mit Netbiscuits bietet InteractiveMedia innovative Mobile Werbeformate, die anders als bisherige Rich-Media-Kampagnen auf allen Smartphones plattformübergreifend entwickelt und ausgeliefert werden können. Für die Mediaplanung werbungtreibender Unternehmen bedeutet dies eine extreme Vereinfachung und damit auch einen verbesserten Return on Investment.

Plattformübergreifende neue Werbeformen für mobile Endgeräte
Neben dem bereits bekannten Sonderwerbeformat „expandable Mobile-Ad“ bietet InteractiveMedia seinen Werbekunden neue, spielerische Rich-Media-Werbeformen wie „3D-Flip-Ad“, „Peel-Ad“, „Jalousie-Ad“ sowie ein „HTML5-Touch-Ad“. Allen gemeinsam ist, dass der User direkt mit dem Werbemittel interagiert und danach bei Klick direkt zur bestehenden Landingpage des Werbekunden gelangt. Der technische Vorteil gegenüber anderen Lösungen: Es müssen hierfür keine zusätzlichen Mobile Landingpages zu den Rich-Media-Werbemitteln produziert werden, die dann auch nur auf bestimmten Apps buchbar sind. Die Kunden von InteractiveMedia sparen somit Budget und sind zudem in ihrer Mediaplanung flexibler.

Das von Netbiscuits entwickelte „AdStudio“* unterstützt die Kunden bei der Erstellung von interaktiven Werbemitteln für Rich-Media-Interaktionen, so dass sie auf Smartphones auslieferbar und interaktionsfähig werden. Werbekunden von InteractiveMedia sowie Agenturen können die Dienstleistung in Anspruch nehmen, um die neuen, innovativen Werbeformate passend für Smartphones buchbar und auslieferbar zu machen.

Erste Werbekunden für die neuen Werbeformate sind die Deutsche Telekom sowie die Agentur Plan.Net media / Mediaplus mit ihrem Kunden MINI. Die Telekom-Kampagne läuft aktuell mit dem Werbemittel 3D-Flip-Ad auf den
mobilen Portalen von WEB.DE und GMX sowie den Stau Apps von Netbiscuits. Die MINI-Kampagne startet voraussichtlich Mitte Juni mit expandable Mobile-Ad, 3D-Flip-Ad und einem HTML5-Touch-Ad ebenfalls auf WEB.DE mobil und GMX mobil.

InteractiveMedia ist mit monatlich über 180 Millionen Mobile Ad Impressions einer der reichweitenstärksten Anbieter für Mobile Advertising. Das Mobile-Portfolio umfasst ein breites Spektrum namhafter Markensites wie web–n–walk der Deutschen Telekom, mobil.t-online.de, kicker.mobi, ADAC Mobil, BUNTE.de mobil und Das Telefonbuch.mobil. Hinzu kommen in Kooperation mit United Internet Media die mobilen Portale von WEB.DE und GMX.

*siehe auch Pressemitteilung von Netbiscuits vom 23. Mai 2011 (http://bit.ly/kdGTfv)

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply