Interaktive App Entwicklung

Prinzip 3D hat eine Anwendung entwickelt, die eine neue Möglichkeit der Architekturvisualisierung darstellt. Bisher wurde meist lediglich auf Bilder und Videos gesetzt, die nur vorgegebene Perspektiven und Routen/Kamerafahrten zeigen konnten. Diese Anwendung kann nun jedoch interaktiv vom Betrachter gesteuert werden, sodass er sich in der gesamten Architektur „umsehen“ kann. Dies ist eine, teilweise bereits verwendete, Möglichkeit, dem Betrachter eine Szenerie oder Umgebung näher zu bringen. Die Besonderheit und Neuerung an dieser Anwendung ist, dass dieses Konzept perfektioniert und komplettiert wurde.

Ziel ist es eine immersive Wahrnehmung von Architektur zu ermöglichen. Hierzu wird der cinemizer OLED verwendet, der ein integraler Bestandteil dieses System ist. Durch den cinemizer lässt sich der Betrachter nicht mehr von der Umgebung ablenken und nimmt die virtuelle Szene noch besser wahr.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply