Mit MeteoEarth.com das Volvo Ocean Race auf die eigene Website holen

„Ab sofort sind alle Wendepunkte einzusehen, die von den Rennteilnehmern passiert werden müssen, inklusive der Start- und Zielflaggen der aktuellen Renn-Etappe. Das große Interesse unserer Nutzer an dem „Volvo Ocean Race“-Layer und die Nachfrage nach weiteren Detailansichten hat uns bestärkt, kurzfristig diese Erweiterungen vorzunehmen und die Segelregatta noch besser am Bildschirm erlebbar zu machen“, sagt David Kaiser, Head of Consumer bei MeteoGroup.

Der „Volvo Ocean Race“-Layer ist außerdem nun auch im Map Builder verfügbar. Nach einem Klick auf den entsprechenden Link am oberen Bildschirmrand öffnet sich ein Fenster, in dem sich die Nutzer ein Widget für die eigene Website zusammenstellen können. Man wählt zuerst den gewünschten Kartenausschnitt und definiert dessen Größe. Anschließend den „Volvo Ocean Race“-Layer sowie beispielsweise die Layer zu Wind und Regen hinzufügen und durch einen weiteren Klick wird ein Code generiert, der direkt in die eigene Website eingebunden werden kann – selbstverständlich kostenlos.

Mehr Informationen unter www.MeteoEarth.com und www.meteogroup.com.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply