Sa(r)genhafte Geisterstunde: Mit Graf Opaloki & seinen Freunden wird das kleine 1×1 zum Kinderspiel

Grundschulkinder können ab sofort ihren Lehrer das Fürchten lehren und sich perfekt auf das kleine 1×1 in der Grundschule vorbereiten. Dabei werden die Kids von Graf Opaloki & seinen Freunden höchstpersönlich unterstützt und begleitet.

Das Lernspiel bietet den kleinen Anwendern zwei unterschiedliche Spielmodi.
Im Spielmodus Transsilvanische Rechenmethoden kann das Kind wählen, ob es sich zunächst zum Üben und Verstehen für eine bestimmte Reihe des kleinen 1×1 entscheiden möchte oder ob es alle Reihen des kleinen 1×1 gemischt trainieren möchte.

Im zweiten Modus, der Spielgeschichte, geht es darum, Graf Opaloki ins Schloss zu folgen und dort durch das Lösen von Rechenaufgaben dem Grafen beim Einsammeln von
Gegenständen behilflich zu sein. Bei der Umsetzung der Aufgabenrätsel bzw. der Übungen wurde viel Wert darauf gelegt, das Verstehen des kleinen 1×1 durch haptische Übungsmethoden begreifbar darzustellen. Das Ziel soll es sein, dass die Grundschulkinder durch eine abwechslungsreiche Didaktik und eine dichte atmosphärische Spielgeschichte gar nicht wahrnehmen, dass sie eigentlich lernen.

Auf geht–s zu einem Abenteuer im Schloss, auf der Suche nach Sonnenschirm, Cappy & Co.

Im Schloss herrscht große Aufregung! Graf Opaloki möchte in den Urlaub fahren, doch das Oho-Gespenst wollte dies verhindern, hat das Reisegepäck stibitzt und überall im Schloss verteilt.
Der kleine Vampir ist nun wirklich gestresst und braucht dringend Unterstützung durch den Spieler.
In jedem Zimmer gibt es versteckte Mathematik-Aufgaben, die es zu finden gilt.

Zur Belohnung erhalten die Kinder einen der gesuchten Gegenstände aus Graf Opalokis Reisegepäck.
Immer tiefer geht es ins Schloss hinein durch Gemächer und Kerker, auf diesem Weg treffen die Kids auf witzige und skurrile Charaktere wie das kauzige Skelett, welches um Hilfe für seinen Freund Karl bittet.
Nach jeder gelösten Aufgabe erhalten die Kinder eine Rückmeldung, ob die Lösung richtig oder falsch gewesen ist. Jede Übung kann beliebig häufig wiederholt werden.

Kurzinformation:

-Kinderlernspiel für iPad, PC & MAC
-Erhältlich im AppStore & auf www.recreo-kids.de
-Für Kinder zwischen dem 6. und 8. Lebensjahr
-Preis: 4, 99

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Sa(r)genhafte Geisterstunde: Mit Graf Opaloki & seinen Freunden wird das kleine 1×1 zum Kinderspiel”

  1. Ich gehöre nicht zu der Zielgruppe, die App hat doch meine 1Mal1 Fähigkeiten aufgefrischt. vor allem bei der Entwicklung und beim Testen 😀
    Da geht man die Reihen schon öfters durch.

Leave a Reply