Smartphone suchen leicht gemacht

Schnell sind wiedermal zwei Jahre des Mobilfunkvertrages rum und man ist berechtigt sich ein neues Handy oder Smartphone auszusuchen. Diese gibt es aber heutzutage nicht mehr für 0 Euro, denn die kleinen Taschencomputer sind immer leistungsfähiger geworden. Nicht mehr nur ein Organizer für Termine und Geburtstage sondern ein vollwertiges kleines Büro stecken in manchen Smartphones. Vielfältige Merkmale wie Bluetooth, WLAN oder neuerdings auch LTE oder NFC überfordern aber schnell die Nutzer. Man muss sich schon informieren und wissen, was man für seine Bedürfnisse braucht. Eine Navigations-App nutzt sonst nicht viel, wenn das Gerät kein GPS hat oder wer sich im heimischen oder im firmen Netzwerk mit dem Internet verbinden möchte um sein Datenvolumen zu sparen, der braucht ein Smartphone mit dem WLAN- Verbindungen möglich sind.
Hat man sich nun auf den neusten Stand gebracht weiß man aber immer noch nicht, welche Gerät über die gewünschten Eigenschaften verfügen. Um alle neuen Features abzudecken kann man zwar zu den TOP-Smartphones wie iPhone5 oder Galaxy S3 greifen, zahlt aber auch einen hohen Preis dafür. Da lohnt es sich bei ejoker.de die gewünschten Merkmale in die Filter einzugeben und sich eine optimierte Auswahl an Geräten anzeigen zu lassen. Wozu ein Gerät mit teurem LTE kaufen, wenn diese Übertragungstechnik bei einem noch gar nicht verfügbar ist. So lassen sich schnell ein paar hundert Euro sparen.
Ein Bereich der Filter ist für alle sehr interessant die sich über die Art der Nutzung orientieren möchten. Hier sind zum Beispiel die Senioren Handys ein gutes Beispiel. Ein wichtiges Merkmal sind hier die großen Tasten für eine leichte Bedienung . Dieses Merkmal ist aber über die üblichen Filterfunktionen nicht anwählbar. Auch die Outdoor-Smartphones oder Handys lassen sich besser über die Nutzung finden, da ein Merkmal wie Staub- und Wasserfest einfach nicht vorhanden ist.
Aber die Filterfunktionen bei eJoker können noch mehr. Neben den wichtigsten Features wie WLAN, Bluetooth, Autofokus oder UKW-Radio gibt es auch die Möglichkeit nach Bauart wie Klapphandy, Slider oder dem ganz normalem Barren zu filtern. Auch das Gewicht und der SAR-Wert, welcher die Strahlung angibt ist für viele wichtiger als andere Dinge.
Wie schon beschrieben muss man sich nur im Vorfeld darüber im klaren sein, was man braucht. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist natürlich auch das Betriebsystem, auch OS genannt. Hier hat sich in den letzten Jahren das von Google entwickelte Android etabliert. Nachdem Apple mit dem iPhone die Erweiterbarkeit per Apps erst perfektioniert hatte, haben viele versucht auf den Zug aufzuspringen. Samsung hat ein System namens BADA herausgebracht, verkauft aber mit der TOP-Serie Galaxy mehr Android-Smartphones. Nokia versuchte sich erst nach mit dem Symbian zu retten und baut nun Smartphones mit dem Microsoft Betriebsystem Windows Phone. Blackberry bringt erst 2013 ein neues OS auf den Markt und der Rest ist nicht der Rede wert. War noch vor einiger Zeit die riesen Auswahl bei Apple´s iTunes ein Grund hat der Android Market schnell aufgeholt und mittlerweile werden bei Erscheinen einer App meist beide Versionen angeboten. Oft kommt die Android Version schon früher auf den Markt. Die Endscheidung zwischen iOS und Android ist somit wirklich nicht einfach. Aber bei Android ist die Auswahl der verfügbaren Geräte sehr groß und beim iOS gibt es nur das iPhone.
Hat man dann aber alle Fragen für sich geklärt helfen die Filter bei eJoker weiter das passende Smartphone zu finden. Probieren Sie es doch einfach aus.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply