Sportvermarktung: InteractiveMedia gewinnt iLiga

Darmstadt, 15. September 2011. Millionen Fußballfans in Deutschland fiebern mit, wenn ihre Klubs in der Bundesliga antreten. Dabei verfolgen sie die Spiele zunehmend nicht mehr nur über klassische Medien, sondern auch mobil über dedizierte Apps und das Internet. Mit der Vermarktung von iLiga, der reichweitenstärksten Fußball-App im deutschsprachigen Raum, kommt InteractiveMedia dem Bedürfnis nach mobilem Sporterlebnis entgegen und bietet seinen Kunden exklusive Presentingmöglichkeiten.

Mobil im Internet zu surfen ist für ein Drittel der Deutschen attraktiv, so das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).* Bis zum Jahresende erwartet die Fachgruppe Mobile im BVDW eine deutliche Steigerung des Interesses und der aktiven Mobile-Nutzung. Schon jetzt bringen vor allem Jüngere (16-24 Jahre) und Besserverdiener (mit > 4.000 Euro Haushaltsnettoeinkommen) mobilen Plattformen großes Interesse entgegen – sie sind zugleich auch die Zielgruppe für iLiga.

Kostenfreie App für iPhone, iPad und Android

Rechtzeitig zum Start der Bundesliga-Saison 2011/12 hat der Anbieter motain eine komplett überarbeitete iPhone-Version seiner iLiga Fußball-App lanciert. Gleichzeitig gibt motain die iLiga auch für Android-Smartphones sowie die offizielle Vereins-App für den amtierenden Meister Borussia Dortmund heraus. Alle Apps verfügen über eine verbesserte Usability, eine Fülle neuer Features sowie ein deutlich erweitertes Content-Angebot inklusive umfangreicher Video-Librarys. Nach dem erfolgreichen iLiga iPad-Format werden kurzfristig individuelle Versionen für Android Tablets sowie ausgewählte SmartTV-Systeme entwickelt.

InteractiveMedia baut mit iLiga sein Mobile-Portfolio weiter gezielt aus. „Sowohl im Hinblick auf die Reichweite als auch auf die Zielgruppe Sportinteressierte ist motain mit iLiga ein äußerst relevanter Partner für uns“ lautet das Fazit von Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia. „Neben der klassischen Online-Werbung positionieren wir uns mit unserem neuen Partner motain auch im Mobile-Bereich als kompetenter und reichweitenstärkster Sportvermarkter für digitale Medien.“

motain ist einer der führenden Anbieter von Applikationen für Smartphones, Tablets und SmartTV im internationalen Sports Publishing. Unter der Dachmarke iLiga betreibt motain die reichweitenstärkste Fußball-App im deutschsprachigen Raum. Seit ihrem Start 2009 hat die App insgesamt mehr als 2 Millionen Nutzer mit einer regelmäßigen Nutzungsrate von über 150 Millionen Page Impressions pro Monat generiert.

InteractiveMedia ist mit monatlich mehr als 200 Millionen Mobile Ad Impressions einer der reichweitenführenden Anbieter für Mobile Advertising. Das Mobile-Portfolio umfasst ein breites Spektrum namhafter Markensites wie web–n–walk der Deutschen Telekom, mobil.t-online.de, kicker.mobi, ADAC Mobil, BUNTE.de mobil und Das Telefonbuch mobil. Hinzu kommen in Kooperation mit United Internet Media die mobilen Portale von WEB.DE und GMX.

*siehe BVDW-Pressemitteilung vom 21. Juli 2011: „BVDW: Interesse am mobilen Internet wächst stetig in 2011“

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.interactivemedia.net/de/presse-150911

Mehr unter http://www.interactivemedia.net
oder besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/interactivemedia.net

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply