Posts Tagged ‘stadtmarketing’

mobileBrownie liefert Städten eine mobile Strategie, um sich zukunftsfähig zu positionieren

Erfolgreiches Stadtmarketing ist digital. Deshalb liefert die Marktplatz Digital GmbH alle Erfolgsbausteine, um mit digitalen Tools die Innenstädte zu stärken und den lokalen Handel auf das Smartphone der Kunden bringen – von iBeacon-Technologie am POS über mobile-Apps und Couponing bis hin zum Online-Marktplatz.

Ravensburg als Pilotstadt im Web 3.0

Als erste Erlebnis- und Einkaufsstadt Deutschlands nutzt Ravensburg die zukunftsweisende
Technologie des semantischen Internets, kurz Web 3.0. In einem bisher einmaligen
Pilotprojekt veröffentlicht das Oberzentrum der Region die Öffnungszeiten des Ravensburger
Einzelhandels, Cafés, Restaurants und der zahlreichen kulturellen Angebote wie Museen im
Internet. Neu ist, dass diese Daten weltweit von Computern gefunden und nutzerorientiert
verwertbar gemacht werden.