Über 50.000 Downloads der Selbstmanagement-Software DAISHO

München, 09.Mai 2011. Immer mehr Anwender vertrauen auf die Personal Information Management-Software (PIM) DAISHO. Das Productivity-Tool, das vorrangig von Selbstständigen und Freelancern genutzt wird, wurde mittlerweile über 50.000 Mal auf verschiedenen auf Download-Plattformen auf der ganzen Welt heruntergeladen (z.B. auf download.com). Das Zeitmanagement-Tool DAISHO richtet sich an alle, die projektorientiert, flexibel und mobil arbeiten – insbesondere an Freelancer. DAISHO basiert auf Java und läuft daher problemlos auf Windows-PCs, Apple Macs und Linux-Rechnern. Seit kurzem bietet Daisho-Blacksmith, Entwickler der PIM-Software, eine kostenlose Vollversion für Linux-Anwender an.

„Ich bin sehr stolz über das Vertrauen, das uns unsere Anwender entgegenbringen. Mehr als 50.000 Downloads verdeutlichen, dass DAISHO ein wirkungsvolles Werkzeug für all diejenigen ist, die flexibel und mobil arbeiten“, so Klaus Wiedemann, geschäftsführender Gesellschafter der Daisho Blacksmith GmbH. „Daisho bezeichnet im Japanischen die zwei Schwerter des Samurai, sie waren sowohl unverzichtbare Waffe als auch Zeichen seiner Professionalität. Unsere Software soll entsprechend ein effizientes Tool des modernen ‚Samurai-Managers‘ sein und dessen professionelles Arbeiten optimal unterstützen“, fügt er hinzu.

Weiterentwicklung der PIM-Software
„Vertrauen verpflichtet, daher werden wir die User-orientierte Weiterentwicklung von DAISHO intensiv vorantreiben“, führt Klaus Wiedemann weiter aus. Auf seiner Support Community hat Daisho Blacksmith seine Service-Leistungen gebündelt und einen Ideen-Pool für Kundenwünsche eingerichtet. Dort haben die Anwender die Möglichkeit durch Vergabe von Sternen mitzubestimmen, welches Feature als nächstes in die Selbstmanagement-Software integriert werden soll.

Viele Berater und Freelancer setzen auf die Outlook-Alternative DAISHO, da diese auf einem USB-Stick installiert werden kann und von dort aus ohne weitere Installation auf jedem Notebook, Netbook oder Desktop-PC verwendet werden kann. Ist die entsprechende Version installiert, läuft DAISHO mit einer Lizenz auf Windows, Mac und Linux. Die Anwender genießen dadurch volle Flexibilität. Auch in Sachen Mobilität ist DAISHO ein geeignetes Tool. Da DAISHO keine Cloud-Lösung ist, kann es offline genutzt werden und Freelancer können z.B. Ihre Flugzeit in wertvolle Produktivität umwandeln. PIM-Daten die unterwegs ins Smartphone eingegeben werden, können über die Sync-Funktion via SyncML Server mit DAISHO abgeglichen werden – manuell oder automatisiert.

DAISHO bietet neben einem multifunktionalen E-Mail-Programm auch ein umfassendes Zeitmanagement, ein professionelles Kontaktmanagement und intuitive Grundfunktionen für ein Projektmanagement.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply