WINTERHELLER software als Microsoft Gold Certified Partner bis 2012 verlängert

Mit dem „Microsoft Gold Certified Partner“-Programm verfolgt Microsoft das Ziel, Firmen, die Qualität und Kompetenz bei der Software-Entwicklung auf der Basis von Microsoft-Technologien bewiesen haben, zu fördern und zu unterstützen.

Der „Microsoft Gold Certified Partner“-Status ist der höchste erreichbare Partnerstatus bei Microsoft, der zum einen die technologische Verbindung der Software zeigt und zum anderen die erfolgreiche und zertifizierte Einführung der Microsoft-Technologien dokumentiert. Als Kriterium für diesen Status gilt – neben Kundenzufriedenheit und Referenzprojekten – die fachliche Zertifizierung der Mitarbeiter. Damit wird sichergestellt, dass Kunden in allen Bereichen die bestmögliche fachliche Qualifikation für die Projektumsetzung erhalten. Ob ein Partner und seine Produkte diese Kriterien erfüllen, wird von VeriTest, dem weltweit führenden Unternehmen für IT-Produkttests, in einem kosten- und ressourcenaufwendigen Prüfverfahren beurteilt. 2010 wurden die Auflagen des Testverfahrens strenger, um den Kreis der „Microsoft Gold Certified“-Partner exklusiver zu gestalten.

WINTERHELLER software befand sich bereits mitten im Zertifizierungsverfahren, als das Testverfahren verschärft wurde. Die Ergebnisse haben aber auch den neuen, hohen Ansprüchen für die Verleihung des Goldstatus entsprochen und so wurde der Partnerstatus von WINTERHELLER software bis 2012 verlängert.

„WINTERHELLER software setzt auf aktuelle Standards und ist technologisch auf dem neuesten Stand. Das wurde uns von Microsoft erneut bestätigt“, so Wolfgang Neuwirth, Geschäftsführer von WINTERHELLER software.
WINTERHELLER software nahm erstmals im Jahr 2005 mit Professional Planner am Prüfverfahren von Microsoft teil und kann seitdem den „Gold Certified Partner“-Status vorweisen. Dieses Qualitätssiegel kommt auch den weiteren Produkten von WINTERHELLER, Professional Consolidation und Professional Treasury, zugute. Professional Consolidation ist die gebrauchsfertige Software für die Managementkonsolidierung und legale Konsolidierung, die 2009 auf den Markt gebracht wurde. Professional Treasury ist das jüngste Produkt von WINTERHELLER software, mit dessen Hilfe eine echte kurz- bis langfristige Liquiditätsvorschau möglich ist, um den sicheren Überblick über eine stabile Cash-Situation im Unternehmen zu bewahren.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply