www.zbmed.de jetzt für Smartphones optimiert

Mobile Version der Internetseite ab sofort online

Köln, 11.07.2013 – Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens hat die Deutsche Zentralbibliothek für Medizin (ZB MED) ihre Internetseite auch für Smartphones optimiert. Wer von seinem Smartphone auf www.zbmed.de zugreift, findet ab sofort die optimierte Version – mit der Möglichkeit, zur klassischen Website mit weiteren Informationen zu wechseln.

„Für uns ist es wichtig, allen unseren Nutzerinnen und Nutzern einen optimalen Zugriff auf unsere Angebote zu bieten“, sagt Elke Roesner, Leiterin des Marketings der ZB MED. „Daher haben wir uns dafür entschieden, unsere Internetseite auch für mobile Endgeräte zu optimieren. Denn schließlich nutzen immer mehr Menschen in Deutschland das mobile Internet.“ Aktuelle Zahlen zeigen, dass etwa 29 Millionen Menschen in Deutschland ein Smartphone besitzen.

In der neuen mobilen Variante der Internetseite sind Angaben wie Öffnungszeiten, aktuelle Neuigkeiten sowie Zugriffe auf die Suchmaschinen und Benutzerkonten prominent und übersichtlich platziert, um den Usern ein möglichst auf sie zugeschnittenes Angebot zu bieten. „So erleichtern wir gerade auch Studierenden den Zugriff auf unsere Webseiten. Sie können jetzt schnell und einfach von unterwegs aus sehen, wie unsere Öffnungszeiten sind, ob es etwas Neues bei uns gibt und direkt auf ihr Bibliothekskonto zugreifen“, erläutert Roesner. „Gerade zu unserem 40-jährigen Bestehen möchten wir zeigen, dass wir unsere Serviceangebote kontinuierlich ausbauen, um den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden Rechnung zu tragen“, so Roesner. Die mobile Internetseite wird in Kürze auch auf Englisch verfügbar sein.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply