Handy-Test von CHIP Online – Samsung Galaxy S2: Bestes Smartphone aller Zeiten

München, 20. Mai 2011 – Brillantes Display, rasantes Surfen im Internet, mächtig Multimedia und eine Bedienung, die selbst die des beliebten iPhones toppt – damit katapultiert sich das Samsung Galaxy S2 im Test an die Spitze der Handy-Bestenliste von CHIP Online.

Verpackt in einem extrem schlanken Gehäuse, beeindruckt das Galaxy S2 bereits auf den ersten Blick. Mit 116 Gramm ist das Smartphone zudem weitaus leichter als die Konkurrenz von Apple oder Nokia. Das Innenleben hält im Test von CHIP Online, was das Smartphone von außen verspricht: Motor des neuen Android-Handys ist der erste Dual-Core-Prozessor mit 1,2-GHz-Taktung, der für ein rasantes Arbeitstempo sorgt. „Scrollen, Zoomen per Multitouch, Hin- und Herwischen, Wechsel zwischen Hoch- und Querformat – alles flutscht wie geschmiert“, bestätigt Christian Riedel, Chefredakteur von CHIP Online.

Aufs Gaspedal drückt das Handy auch im Internet und liefert im Test neue Rekordwerte beim Surfen per WLAN-n und übers Mobilfunknetz mit HSPA+-Unterstützung. Im Gegensatz zum Apple iPhone bereiten Flash-Seiten dem Galaxy S2 keine Probleme. Der 4,27 Zoll große Touchscreen mit nochmals verbesserter AMOLED-Technik ist prädestiniert für Internet-Besuche. Er stellt nicht nur Webseiten brillant dar, sondern überzeugt auch mit hervorragenden Reaktionszeiten und einem speziellen Zoom-Mechanismus durch Kippen des Handys – bislang einzigartig in der Mobilfunkwelt.

Was das Galaxy S2 von anderen Handys wie etwa seinem Vorgänger Galaxy S oder Apples iPhone weiter abhebt, sind die enormen Bedienungsmöglichkeiten. Dafür zeichnet die neue TouchWiz-Oberfläche verantwortlich, die Samsung über das Android-Betriebssystem gelegt hat. „Kein anderes Handy lässt sich derzeit so gut personalisieren wie das Galaxy S2“, so Riedel. Der Lohn im Test bei CHIP Online: volle 100 Prozent in der Kategorie „Handling“.

Auch in puncto Multimedia legt Samsung eine Schippe drauf: Das Galaxy S2 ist das erste Handy, das Videos in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) aufnimmt. Über den HDMI-kompatiblen USB-Anschluss lassen sich die Filme auf HD-Fernsehern betrachten.

Samsung ist mit dem Galaxy S2 offenbar ein großer Wurf gelungen. Mit seinen umfangreichen Bedienelementen, dem derzeit schnellsten Handy-Prozessor auf dem Markt und Rekordwerten bei Videoaufnahme und Surftempo schafft es das Android-Handy mit großem Abstand zu iPhone & Co. an die Spitze der Handy-Bestenliste. „Die Konkurrenz muss sich mächtig anstrengen, um ans S2 heranzukommen“, prophezeit Christian Riedel. Qualität hat allerdings ihren Preis: 530 Euro kostet das Smartphone jetzt zum Marktstart. Alle Details und auch Empfehlungen zu günstigen Alternativen finden Sie auf www.chip.de

Direkter Link zum Artikel: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-S2-i9100-Test_47492423.html

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Handy-Test von CHIP Online – Samsung Galaxy S2: Bestes Smartphone aller Zeiten”

  1. Das Galaxy S2 scheint ja wirklich ein super Gerät zu sein. Das werde ich mir demnächst sicher einmal anschauen und überlegen, ob ich mir das zulege. Die Vorzüge scheinen ja wirklich in fast jedem Bereich zu liegen, vor allem gegenüber dem iPhone.

Leave a Reply