Trifels Verlag beteiligt sich an Wiesbadener Applikations-Schmiede Apptiv Mobile Solutions

Frankfurt am Main, 20. Mai 2011 – Der Frankfurter Trifels Verlag beteiligt sich ab sofort an der Wiesbadener Applikations-Schmiede Apptiv Mobile Solutions. Als innovatives Medienunternehmen und Fachverlag für Telekommunikationsverzeichnisse kombiniert Trifels die bewährte Qualität der Verzeichnismedien Gelbe Seiten, Gelbe Seiten regional und Das Örtliche mit modernster Online-Vermarktung. Mit hochwertigen Produkten und innovativen Ideen finden Kunden im Trifels Verlag einen Partner, der sie aktiv in ihrer Eigenvermarktung unterstützt. „Sales Performance“ für jeden Kunden zu liefern, steht für den Verlag im Vordergrund. Durch die Zusammenarbeit mit Apptiv bietet Trifels seinen Kunden nun mit mobilen Applikationen einen weiteren Kommunikationskanal.

Synergien nutzen – neue Kommunikationskanäle erschließen
Obwohl Apptiv noch ein sehr junges Unternehmen ist, hat das umfassende Know-how der Mitarbeiter in der App-Entwicklung Trifels überzeugt. Durch die Kooperation beabsichtigt Trifels eine Zusammenarbeit in der Marktbearbeitung und in der Softwareentwicklung. „Mobile Applikationen werden immer wichtiger in der modernen Wirtschaftswelt. Trifels sieht darin einen Zukunftsmarkt, deshalb haben wir uns zur Zusammenarbeit entschlossen“, so Michael Meckel, Geschäftsführer der Trifels Verlags GmbH.

Kreative Apps – auch für Trifels Kunden
Bisher entwickelt Apptiv Mobile Solutions mobile Applikationen noch überwiegend im Auftrag von Unternehmen, plant aber langfristig auch eigene Produkte zu realisieren. Potential ist hier vor allem für Apps zu erwarten, die Unternehmensprozesse unterstützen. Somit bieten sich auch für den Partner Trifels neue Optionen. Durch Apptivs Know-how mit allen gängigen Plattformen ist das Unternehmen in der Lage, ein zielgerichtetes Konzept für seine und die Trifels Kunden zu erstellen. „Apptiv hat sich durch erfolgreiche Projektabwicklung „in time, in budget and in specification“ bereits als zuverlässiger Partner bewährt“, so Desmond Quincy-Jones, Inhaber Apptiv Mobile Solutions. „Wir, als modernes Medienunternehmen, wollen unseren Kunden immer die modernsten Lösungen anbieten. Mit den mobilen Applikationen von Apptiv können wir unser bestehendes Portfolio perfekt erweitern. So profitieren beide Partner“, erklärt Michael Meckel.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply