Pidoco GmbH siegt beim INNOVATIONSPREIS-IT 2013

BERLIN, 18. APRIL 2013 – Die Berliner Pidoco GmbH hat mit ihrer mobilen Prototyping-Lösung den begehrten INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie Mobile gewonnen. Mit der Pidoco Mobile Edition lassen sich in kürzester Zeit interaktive App-Prototypen wie mit einem Baukasten erstellen und direkt auf Smartphones und Tablets simulieren. Dies soll Kosten bei der Entwicklung mobiler Apps sparen und zu einer besseren Nutzerakzeptanz führen, da Ideen schon vor der Umsetzung greifbar werden und sich überprüfen lassen.

Überzeugen konnte die Pidoco Mobile Edition mit ihrer leichten Bedienbarkeit und der Möglichkeit, Ideen schnell in interaktiver Form zu visualisieren. Die Pidoco Mobile Edition soll Firmen dabei helfen, Entwicklungskosten zu sparen und ihre mobile Strategie erfolgreich umzusetzen, indem sie ihre Entwicklungsprozesse durch frühzeitiges Testen von mobilen Apps mit Anwendern optimieren. So lassen sich auch Risiken senken, da Fehler nicht erst bei der Abnahme, sondern bereits vor der Umsetzung gefunden werden können. Die Besonderheit dabei ist, dass für den Einsatz der Prototypen weder Programmierkenntnisse noch eine Installation der Prototypen auf dem mobilen Endgerät nötig ist. Dadurch können selbst Nicht-Techniker mühelos mit der Anwendung umgehen. Die Prototypen eignen sich allerdings nicht nur für Anwendertests: Auch den Chef überzeugt man mit einem interaktiven Prototyp viel leichter von seiner Idee. Unternehmen in über 50 Ländern wie die Deutsche Telekom, E-Plus oder Sanofi profitieren bereits heute vom Prototyping mit Pidoco.

Die Preisverleihung erfolgte auf der CeBIT 2013 in Hannover. Der Geschäftsführer der Pidoco GmbH, Philipp Huy, nahm den Preis entgegen. „Tolles Gefühl, das ist ein super Preis.“ so Philipp Huy. „Wir freuen uns über die Bestätigung der Jury für unsere Mobile Edition.“ Der Innovationspreis wird seit 2004 durch die Initiative Mittelstand verliehen. Zum 10. Jubiläum des Preises hatte es über 4.900 Einreichungen gegeben. Pidoco war eines von 40 Unternehmen, die sich über einen Preis freuen durften. Der Preis wird an Firmen vergeben, die innovative Produkte produzieren, die für den Mittelstand geeignet sind.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply